Anhänglicher Burmakater sucht Einzelplatz mit viel Zeit und Zuneigung

Taddy (geb. am 2.6.2012) in der Cattery Billyana, hat sich seinen Namen quasi selbst ausgesucht. Auf Ivory wollte er nicht hören, bei Taddy fühlte er sich sofort angesprochen.

Vom Wesen ist er lebendig und sehr neugierig und möchte am liebsten überall dabei sein. Er ist ein sehr kluges Köpfchen, ab und zu aber auch ein bisschen schreckhaft und ängstlich, wenn ihm etwas fremd ist.  Stundenlang kann er hinter uns herlaufen und interessiert alles verfolgen, was wir machen. Wenn wir ihn anschauen und direkt mit ‚Taddy‘ ansprechen, antwortet er uns oft mit einem Miauen. Er möchte statt hochgenommen viel lieber am Bauch gekrault werden (da schmeißt er sich dann oft vor uns auf den Boden). Nimmt man ihn doch mal hoch, will er sofort wieder runter, strampelt sich frei, läuft aber dann nicht weg sondern will weiter kräftig gestreichelt und beachtet werden.

Sein Lieblingsspielzeug ist das Cats Crazy und er kann apportieren. Er liebt es, wenn wir es wegwerfen und er es uns zurückbringen kann. Das wichtigste für ihn ist dabei dann ihn ganz kräftig zu loben und zu streicheln. Dabei will er natürlich unsere volle Aufmerksamkeit und am liebsten will er, dass wir ihn schon erwarten, sonst lässt er das Spielzeug auf dem Weg fallen.

Kleinkindern gegenüber ist Taddy ängstlich und geht ihnen aus dem Weg.

Leider fühlt er sich in seinem Zuhause nicht mehr wohl und reagiert ungehalten auf seine Artgenossen, aus diesem Grund sucht er nun einen Einzelplatz als Prinz einer lieben Familie, die ihm die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die er verdient hat.

 Bei ernsthaftem Interesse bitte Kontaktaufnahme unter 08121 972213 Frau Engel

3746 Views

News{#emotions_dlg.pin_green}

Update 16.03.2024

Wir erwarten noch einen tollen bunten Wurf im Ende April!!!

bei ernsthaftem Interesse

rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine Email an    info(at)lexacats.de

unser aktueller Zuchtkater Annikats Fidel
unsere Kater

Kontakt:

{#emotions_dlg.mail_write}

Cattery Lexacats ist seit 26.08.2009 registriert bei TICA

Cattery Annikats ist seit Juli 2019 rigistriert bei TICA

 


 
 
Lexacats & Annikats Orientalen - Orientalisch Kurzhaar Katzen und Siamesen Zucht in Kirchheim bei München und Nähe Stuttgart 0